Wer wir sind

Hannelore Becker

Seitdem ich mich vor etwa 15 Jahren der Tätigkeit der Arbeitsvermittlerin zuwandte und anfing, mit Pädagogen, Erziehern sowie Führungskräften und Koordinatoren im Bereich Berliner Tagesstätten zusammenzuarbeiten, hat sich mein beruflicher Werdegang vervollständigt. Schon damals verfügte ich über umfassende Kenntnisse und Erfahrungen hinsichtlich der Zusammenarbeit mit Personen, Teams und Firmen in diversen Arbeitsbereichen. Die enge – auf nahe und entfernte Ziele ausgerichtete – zwischenmenschliche Arbeit hat mich stets begeistert. 

Als Leiterin der HaBeTel UG arbeite ich nun eng mit Trägern pädagogischer Arbeit zusammen, habe deren Arbeitswelt und Obligationen kennengelernt und wurde so Teil eines äußerst dynamischen und spannenden Tätigkeitsfeldes. Darüber hinaus konnte ich der Welt pädagogischer Arbeit näher rücken, die ich nicht nur als absolut zentralen Baustein innerhalb unserer Gesellschaft ansehe und an deren Entwicklung ich mitwirken möchte – sondern die mich persönlich auch fasziniert.  

Für mich selbstverständlich ist, Mitglied des Arbeitgeberverbandes (BAP) zu sein. Damit kann ich absichern, dass ich einerseits die rechtliche Betreuung, andererseits – und für Sie als Arbeitnehmer – einen Überblick über die aktuellen tariflichen Entwicklungen gewähren kann.

Dr. Judith Becker

Mit an Bord ist meine Tochter Judith, die mich seit vielen Jahren in unserem kleinen, aber hocheffizient arbeitenden Familienbetrieb unterstützt. Judith verfügt über einen äußerst professionellen Zugang zu pädagogischer Arbeit, der sich aus ihrem Studium der Psychologie und Erziehungswissenschaften ableitet, welches sie mit einer Promotion an der FU Berlin abschloss. Somit versteht sie nur allzu gut die Notwendigkeit einer adäquaten, zeitgemäßen und kindgerechten Erziehung und sichert die Qualität unserer Arbeit zusätzlich ab. Gleichzeitig kennt Judith die Zwänge im Alltag, einem gesunden Pragmatismus bei der Suche nach Erziehern zu folgen, denn Kinder brauchen Aufmerksamkeit und dürfen nicht allein gelassen werden. 

Wir sind ein starkes und zuverlässiges Team und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!